US-Elektro-Diesel EMD-SD90MAC (eigene Modelle MOC)


US- Elektro-Diesel EMD-SD90MAC (eigene Modelle MOC)

Radanordnung 2 x 3 = 6 Achsen
Auf der Suche nach attraktiven Lokomotiven, welche ich aus Lego Elementen bauen könnte, bin ich im Web auf die „sogenannten US-Elektro-Diesel-Lokomotiven“ gestoßen. Letztendlich habe ich mich für den Typ EMD-SD90MAC entschieden.
Die EMD-SD90MAC ist mit einem sechs Achsen Fahrwerk ausgestattet, das natürlich auch mit dem Lego Modell funktionsfähig (in allen Weichen und Kurvenfahrten) geschmeidig fährt.
Das Modell ist in den tragenden Elementen in der sechser Noppenbreite ausgeführt.
In dem Legomodell wurden zwei Antriebsmotoren „Lego Zugmotoren“ eingesetzt, die mittels dem Lego Power Funktion Control System gesteuert werden.
Ferner ist das Model mit LED’s in Vorder- sowie Rückseite ausgestattet. Die EMD-SD90MAC passt sich hervorragend zum Lego Eisenbahn System an und ist zirka im Maßstab 1:40/45 ausgeführt.


US- Diesel-Electric EMD-SD90MAC (own built model MOC)
Wheel set up 2 x 3 = 6 Axles
In search of attractive locomotives, which I could build from Lego elements, I came across the web on the so-called US diesel-electric locomotives and finally I decided to use the EMD-SD90MAC.
The EMD-SD90MAC is equipped with a six-axle chassis, which of course runs smoothly within the Lego model (in all turns and curves).
The model is executed in the supporting elements in the six-pins/nep width.
In the Lego model two drive motors „Lego train traction motors“ are used, which are controlled by the Lego Power Function Control System.
Furthermore, the model is equipped with LED’s in front and back. The EMD-SD90MAC adapts perfectly to the Lego railway system and is executed approximately in the scale 1: 40/45.

bernhard

view all post
Leave a comment
Daniel Scheller • 5 Jahren ago

Guten Tag Herr Nobis Gerne möchte ich mit meinem Sohn diese EMD-SD90MAC Lok nachbauen. Kann bei Ihnen die Anleitung dazu kaufen? Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Freundliche Grüsse Daniel Scheler

bernhard • 5 Jahren ago

Hallo Herr Scheller leider habe ich keine Bauanleitung von meinen Modellen (MOC'S). Ich baue meine Modelle nur nach Bildvorlagen in einem Maßstab der zu dem Lego Maßstab halbwegs passt. Sorry, Bernhard

Hannes Hähnel • 4 Jahren ago

Hallo Bernhard, Sie haben ein großartiges Modell gebaut und ich hab es versucht nachzubauen doch ich habe einige Schwierigkeiten bei den Rädern. Können sie mir ein weiteres Foto von den einzelnen Rädern schicken ( wie sie an den Motoren befestigt worden sind)? Lg. Hannes

bernhard • 4 Jahren ago

Hallo Hannes Habe Dir einige Fotos gesendet, hoffe die helfen - Gruß Bernhard

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on